Hydraulische Alligatorschere Typ ES 300-600-HD

sehr schwere und stabile Ausführung

Technische Daten:
Messerlänge 600 mm
Maulöffnung 290 mm
Scherkraft max. ca. 200 Tonnen
Scherkraft Mitte Messerklingen ca. 100 Tonnen
Schnittleistung min/max. ca. 10-25 Hübe/min.
Drehstromelektromotor 22 kW bei 1.450 U/min.
Axialkolbenverstellpumpe max. 135 Liter/min. max. 350 Bar
Ölfüllung ca. 550 Liter
Länge 3.000 mm
Breite 900 mm
Höhe 1.490 mm
Gewicht ca. 3.500 kg
Schnittkapazität/ungehärteter Stahl S235
Rundstahl 65 mm
Vierkantstahl 50 mm
Flachstahl 40 x 150 mm
 15 x 250 mm
20 x 200 mm
Doppel -T-Träger 100 x 50 mm
U-Schienen 160 x 70 mm
Winkelstahl 160 x 160-15 mm
Produktbeschreibung:

Eine leistungsgeregelte Axialkolbenverstellpumpe Fabrikat HAWE-Hydraulik in Stahlgussgehäuseausführung, wird von einem 4- poligen 30 kW starken Drehstromelektromotor angetrieben.

Dazugehörige Steuerventile ermöglichen leicht eine Verknüpfung, mit Zuführeinrichtungen, wie zb. Zuführ- und Abführförderband.

Im Schaltschrank sind Siemenselemente verbaut.

Schnittgeschwindigkeit

  • ca. 10 Schnitte/min bei 100% Maulöffnung.
  • ca. 25 Schnitte/min bei 25% Maulöffnung.

Auswechselbare gehärtete mehrfach nachschleifbare Messerklingen.

Schneidtakt frei wählbar.

Hydraulisch verstellbarer Niederhalter der immer mitläuft.

Einzelschnitt über Fußschalter sowie Automatikschnitt wählbar.

Die Schere besitzt einen Wahlschalter der es ermöglicht, auf „Automatik“ geschaltet, Dauerschnitte zu leisten, sowie auf „Einzelschnitt“ geschaltet, mittels Fußschalter, den Einzelschnitt nach Wunsch des Bedieners zu ermöglichen.

Ein verstellbarer Anschlag am Hydraulikzylinder ermöglicht, das Maul in seiner Öffnungsweite zu begrenzen, hierdurch werden mehr Schnitte/min. möglich, da die beiden Hydraulikzylinder nicht voll ausgefahren werden müssen und somit das geförderte Hydrauliköl für mehr Schnitte/min. zur Verfügung steht.

Hochdruck- und Rücklauffilter im Hydraulikölkreislauf sorgen für die beste Reinheit des Hydrauliköls.

Sämtliche Gelenkbolzen sind in Bronzelagern oder Gleitbuchsen gelagert und können mit der Fettpresse abgeschmiert werden.

Sämtliche Schmiernippel sind zum Schutz auf Beschädigungen versenkt angebracht.

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